PHILOSOPHIE

Begleiter des Bauherren
+1 ARCHITEKTEN verstehen sich gegenüber dem Auftraggebern nicht nur als Dienstleister, sondern als Projektbegleiter in allen gewünschten Leistungphasen. Bei der Entwicklung einer Bauidee stehen wir als Berater zur Verfügung und ermitteln gemeinsam mit dem Bauherrn seine individuellen Ansprüche. Wir zeigen den Weg einer Projektrealisierung und entwickeln ein Gesamtkonzept. Bei der Auseinandersetzung mit Behörden und anderen Beteiligten stehen wir zur Seite. Wir bieten Unterstützung bei der Auswahl geeigneter Unternehmen zur Projektrealisierung an und überwachen den gesamten Bauprozess bis zur Objektübergabe des fertigen Bauwerks.
Ziele und Werte
Das Ziel von +1 ARCHITEKTEN ist eine maximale Nachhaltigkeit zu erreichen, ökologisch, ökonomisch und sozial. Unsere Gebäude sollen im Sinne des Universal-Designs von jedem Menschen in allen Lebenslagen nutzbar sein. Der Einsatz von Naturbaustoffen, regional typischen Materialien, historischen Bautechniken, wie auch zukunftsweisenden Innovationen geben uns die Inspiration zur Entwicklung neuer Gebäudeformen und Details.